Matt fENCER

Die Musik die man mag

Matt fENCER´s History

Die ersten musikalischen Gehversuche machte ich 1969 als Sänger bei der Jugend-Rock-Gruppe "Jimmy´s Joint" - Schärdinger Vorstadt - Rock vom Feinsten.

 

Mit Country-Music hat das Ganze damals im Jahre 1985 angefangen, als ich Roland Hantschel (+), einen Salzburger Bassisten traf. Nach einer Pause von 9 Jahren hatte ich mich damals entschlossen, wieder ein Instrument in die Hand zu nehmen.

Roland hatte schon eine Formation - die Country-Crew - und als Kurt Stangl, damals Rhythmus-Gittarist der Country-Crew seine Tennessee-Special gründete, stieg ich als quasi "Ersatz" bei der Country-Crew ein.

Die Musiker damals: Roland Hantschel (Bass), Gottfried Schachinger (Sologitarre), Markus Panzl (Schlagzeug), Matt fencer (Rhythmusgitarre).

 

Hier ein Rückblick in die späten 80er Jahre:
        

Wer kann sich nicht an die Lucona-Affäre erinnern, ein Schiff das im Indischen Ozean versenkt wurde um die Versicherungen zu betrügen? Einer der Drahtzieher war Udo Proksch, Zuckerbäcker und Schicki-Micki-Mitglied aus Wien.
        Siegfried Krieg aus Eugendorf und die Country Factory produzierten 1989 ein Lied, das "Udo Kumm z´ruck" hieß.

Hier ein Foto der Platten-Präsentation am 13. Mai 1989 im Gasthaus Krieg in Hallwang. v.l.n.r.:
        Gottfried Schachinger-Gitarre(verdeckt), der Name des Herrn mit der Zieharmonika ist mir leider entfallen, Charlie Pauser-Keyboards, Matt fENCER-Gitarre, Roland Hantschl-Bass, Erich Greiner Schlagzeug (verdeckt).

 

Die Country Crew, etwas verändert mit Keyboarder Reinhold Teufl und Schlagzeuger Walter Nolz 1990

 

Mit Keyboarderin Doris Leikermoser 1993

 

Roland hat uns leider am 03.02.2005 in den Musikerhimmel verlassen.

 

1993 und 1995 Country Music mit "The Cadillacs". v.l.n.r.
Karl PAUSER, Matt fENCER, Erich GREINER, Helmut PAUSER, Wolfgang GREINER


 Zwischen 1995 und 1997 mit "Stonewashed" 

 v.l.n.r.:
          Michael Brandl, Matt fENCER, Günter Kreuml, Paul Dobretsberger,
Heinz Kaltenböck,

 

1997 Gründung der Country Music-Formation Country Factory durch Edgar Pelz.

Edgar Pelz, Markus Peitli, Matt fENCER, Franz Trattner, Stefan Schubert

 

Pferd, Manfred Capello, ??, Matt fENCER,
          Stefan Schubert, Edgar Pelz

 

Dr. Edgar Pelz, Mag. Andi Grabner, Dr. Paul Dobretsberger,
          Martin Langer, Matt fENCER

 


2000 - 2002  mit eigener Band, den "Nashville Blossom"

 

Ab 2002 zusätzlich zur Country Factory  im  Duo mit Martin Langer als
Longer & fENCER

oder im Trio mit Sonja als Backgroundsängerin

 

und ab 2006 unter anderem mit der Edgar Pelz - Combo -
        Swing-Blues-Jazz-Country

 

August 2013 Sommerfest in Gopperding/Schärding

mit Conny Lindenthaler, Martin Langer, Martin Schneeweiß und Sonja.

 

unten mit Gastmusikerin Celine

 

Seither Pensionierung von der Bühne.

 

Gelegentlich spontane Auftritte unter Freunden.